Stefan Moder

Dipl. Physiotherapeut

Stefan Moder

Ich wurde am 25.03.1979 in Steyr geboren und bin in Linz aufgewachsen.

Nach einer erfolgreichen Karriere als Schwimmer absolvierte ich im Jahr 2003 meine
Ausbildung zum Physiotherapeuten im Linzer Akh. Ich arbeitete fast 10 Jahre lang in
einem Reha- und Kurzentrum mit Schwerpunkt Orthopädie in St.Georgen/Attergau.
Während meiner Zeit als Angestellter PT begann ich nebenbei als freiberuflicher PT
in einer orthopädischen Praxis Attnang/Puchheim bei Dr. Haider Klemens.

Die Basketballer der Gmunden Swans werden von mir bereits die 6. Saison betreut.

Zu meinen betreuten Sportlern zählen namhafte oberösterreichische Olympiateilnehmer und Spitzenathleten im Schwimmsport und der Leichtathletik.

Absolvierte Ausbildungen:

Physiotherapeut

  • Sportphysiotherapeut
  • Therapeut für klin. Psycho-Neuro-Immunologie
  • FDM-nach Typaldos (manuelles Konzept)
  • Mulligan (manuelles Konzept)
  • Triggerpunkte
  • K-Active Taping
  • Podologie in Ausbildung
  • Nordic Walking Instructor