Mag. Johannes Eberl, BSc

Diplomierter Physiotherapeut

Geboren wurde ich 1987 in Linz. Nach der Absolvierung der Matura am Bischöflichen Gymnasium Petrinum in Linz begann ich ein Studium der Psychologie an der Universität Salzburg und graduierte 2010 mit einem Bachelor of Science. Anschließend nahm ich meine Tätigkeit als Sozialpädagoge bei Rettet das Kind Salzburg auf.
Im Herbst 2016 entschloss ich mich eine Ausbildung zum Medizinischen Masseur in Salzburg zu beginnen (Abschluss Herbst 2017). Darauf aufbauend folgten die Ausbildung zum Heilmasseur und die Aufschulung zum Deutschen Masseur.
Im Sommer 2020 schloss ich schließlich meine Weiterqualifikation zum Physiotherapeuten an der VPT Bad Birnbach ab.

Ausbildung:
Heilmasseur
Physiotherapeut
Zusatzausbildungen:
Fußreflexzonen Massage (Marquart)
Bindegewebsmassage (Dicke)
Manuelle Lymphdrainage (Dr. Vodder)

Ausbildung:
2005 Matura Bischöfliches Gymnasium Petrinum, Linz
2010 Bachelor of Science Psychologie, Universität Salzburg
2017 Ausbildung zum Medizinischen und Gewerblichen Masseur, Salzburg
2018 Ausbildung zum Heilmasseur, Salzburg
2020 Ausbildung zum Physiotherapeuten, VPT Bad Birnbach

Zusatzausbildungen:
Diplom Elektrotherapie
Diplom Hydro-, Thermo-, Balneotherapie
Diplom Manuelle Lymphdrainage (Dr. Vodder)
Fußrefllexzonenmassage (Marquart)
Bindegewebsmassage (Dicke)